Coinbase erhält weitreichende Lizenz von US-Bundesbehörden

US Regulatoren haben der amerikanische Kryptobörse Coinbase genehmigt als Börsenmakler zu agieren. Das bedeutet, dass Coinbase in der Lage sein wird, auf Blockchain basierende Token anzubieten, welche als Wertpapiere klassifiziert sind.

Im vergangenen Monat erhielt die Börse von San Francisco eine Broker-Dealer-Lizenz (BD), eine alternative Handelssystemlizenz (ATS) und eine registrierte Anlageberaterlizenz (RIA) für den Kauf von Keystone Capital Corp., Venovate Marketplace Inc. und Digital Wealth LLC. Alle Lizenzen wurden genehmigt, wodurch Coinbase riesige Hebel zur Erweiterung seiner Dienste und zur Entwicklung des Kryptowährungsmarktes erhalten hat, einschließlich der Möglichkeit, ihren Benutzern digitale Münzen so wie traditionelle finanzielle Vermögenswerte anzubieten. „Letztendlich können wir uns eine Welt vorstellen, in der wir mit Regulierungsbehörden zusammenarbeiten können, um bestehende Wertpapierarten zu bestimmen und die Vorteile von auf Kryptowährungen basierenden Märkten in diesen Bereich zu bringen – zum Beispiel Handel rund um die Uhr, Echtzeitabrechnungen und weiteres”, sagte Asif Hirji, Präsident und Chief Operating Officer von Coinbase, in seiner Stellungnahme.

Coinbase hat letzte Woche außerdem bereits einen riesigen Sturm auf Twitter wahrgenommen, als angedeutet, aber nicht bestätigt wurde, dass fünf weitere populäre Kryptowährungen aufgelistet werden könnten: Cardano, Basic Attention Token, Stellar, Zcash und 0x.

Die Exchange ist jetzt unter Aufsicht der SEC und muss mehrere Schritte unternehmen, um die derzeit von der Aufsichtsbehörde vorgesehenen Regeln zu erfüllen, wie die Qualifikation der Mitarbeiter durch entsprechende Lizenzen, die Einhaltung der Regeln und Vorschriften zu AML/KYC, umfangreiche Berichtspflichten, finanzielle Anforderungen und Anforderungen zum Schutz und zur Aufbewahrung von Kundengeldern und Wertpapieren.

Bildquelle: © aquir (Bild-ID: 171711632)/ www.bigstockphoto.com

BITCHECK © 2017-2018. All rights reserved.